09. Februar 2018
Seit der Geburt ihrer Tochter ist die 50-Jährige freiberuflich tätig, was ihr die Freiheit gibt, Beruf, Familie, Sport und Hobbies unter einen Hut zu kriegen. Eine Freiheit, um die sie ihr Mann, (zu Recht, meint sie) sehr beneidet. Ob sie hochsensibel ist, das weiß sie nicht so genau.

07. Februar 2018
Gertraud Fischer entdeckte auf Ihrem Weg aus der Ess-Störung ihre Kreativität und ihre Hochsensibilität. Beides sind wichtige „Werkzeuge“ in ihrem Beruf als Heilpraktikerin für Psychotherapie (Tanz- und Ausdruckstherapie).

31. Januar 2018
Mein Smartphone ist inzwischen mit mir verwachsen: täglich checke ich mehrmals, wie viele Follower ich auf Instagram habe, wer meine Bildchen gelikt hat (Anerkennung, da geht es um Anerkennung, Ausräumung von Selbstzweifeln) . Pling macht es, wenn jemand auf meine Posts auf Facebook geantwortet hat. Da muss ich sofort nachschauen… Ein permanenter Dauerstress oder?

29. Januar 2018
Teil 2 der Serie - Kurzinterviews mit hochsensiblen Frauen über ihren beruflichen und privaten Alltag.

22. Januar 2018
Heute beginnt eine neue Serie hier auf dem Blog. Kurze Interviews mit 5 Fragen an Hospeas, die auch unter anderem Namen hier auftauchen können, wenn sie die direkte Öffentlichkeit scheuen und trotzdem Wichtiges und Interessantes zum Thema Hochsensibilität zu sagen haben. Den Anfang macht Adele.

18. Januar 2018
Ich denke zurück, wie sich Verunsicherungen durch mein Leben ziehen: vor allem als Teenager, als junge Frau war ich immer extrem hin und her gerissen zwischen Abenteuerlust und einem großen Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit.

14. Januar 2018
7 Kapitel, 7 Schlüssel zur Stärkung, 7 Archetyen: Sylvie Harke (geb. 1978) ist Diplom-Psychologin und Coach, das ist bereits ihr dritter Ratgeber zum Thema Hochsensibilität. Dieses Buch könnt Ihr heute gewinnen.

13. Januar 2018
Heute bis morgen Mittag gibt es wieder ein Buch zum Thema Kreativität zu gewinnen. EJ Osborne zeigt uns in ihrem Buch "Spoonmaker" wie man mit wenigen Werkzeugen ausgerüstet schöne Dinge aus Holz herstellen kann. Entschleunigung pur im Wald.

12. Januar 2018
Tag 5 des großen Verlosungsmarathons zum Start von erbsenkoenigin.de. Heute gibt es das neue Buch "Big Magic" von Elizabeth Gilbert zu gewinnen. Wer sie nicht sofort erkennt: sie ist die Autorin von "Eat, Pray, Love"...

11. Januar 2018
7 Tage 7 Bücher: am Tag 4 der großen Verlosungsaktion zum Start des Blog-Magazin gibt es ein wunderhübsches Ausfüllbuch zu gewinnen. "Wer bin ich (nicht)? von Gertrude van der Linden.

Mehr anzeigen

Folge Erbsenkoenigin

Kontaktformular

 

info@erbsenkoenigin.de