Tag 6: Spoonmaker. Die Weisheit des Kreierens - eine Verlosung

Eine Axt, zwei Messer - mehr braucht man nicht, um aus einem kleinen Ast einen einzigartigen Gebrauchsgegenstand herzustellen. Der Autor des Buches, das heute bis morgen Mittag verlost wird, hat Produkt- und Möbeldesign studiert und bei der Royal Forestry Society eine Ausbildung zum Baumpfleger gemacht. Seitdem schnitzt er Löffel und andere Gebrauchsgegenstände überwiegend aus dem Holz von Bäumen, die durch Stürme entwurzelt wurden.

 

Für den "Spoonmaker" EJ Osborne aus Großbritannien hat das Schnitzen etwas Heilendes. Er gibt regelmäßig Workshops auf einer Waldlichtung in der Nähe seines Heimatortes. Auf der Suche nach geeigneten Hölzern streift man überdies durch die Wälder, lernt Bäume zu bestimmen und die Natur mit anderen Augen zu sehen. Der Geruch des Holzes, die Konzentration beim Schnitzen, die Freude am Langsamen, Bedächtigen - gerade für uns Hochsensible eine Wohltat. Das alles soll sich schließlich auf das gesamte Denken und Leben auswirken. Die Magie des Erschaffens wird geweckt oder herbeigerufen. Und ein Unikat aus Holz erhält man als Lohn auch noch dazu.

 

 

Das 144 Seiten umfassende Buch ist im Sieveking Verlag erschienen und wunderschön gestaltet, die vielen Fotos machen richtig Lust auf das Abenteuer im Wald. Die verschiedenen Schnitttechniken werden so gut erklärt, dass sogar ich, die noch nie ein Schnitzmesser in der Hand hatte, mir vorstellen kann, es bald einmal zu probieren. Also - Hobbykeller des Opas oder Papas plündern und loslegen.

 

Teilnahmebedingungen wie immer:

 

1. Kommentiere diesen Blogbeitrag, dass du teilnehmen willst und trage dich in den Newsletter ein. (das ist sehr wichtig, damit ich eine Kontaktmöglichkeit habe, du kannst dich nach Erhalt der ersten Mail auch wieder austragen!)

 

2. Wenn du nicht öffentlich kommentieren willst, schreib' mir eine Mail an info@erbsenkoenigin.de oder nutze das Kontaktformular.

 

3. Like die Facebook-Fanpage und teile den Beitrag zum Gewinnspiel (oben fixiert), schreibe außerdem einen kleinen Kommentar, dass du an der Verlosung teilnehmen willst!

 

Weitere Buchtipps für Hochsensible und Kreative findest du immer hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge Erbsenkoenigin

Kontaktformular

 

info@erbsenkoenigin.de